Unser Leitbild

Was mit dem Wunsch unser altes Leitbild auf Aktualität zu überprüfen begann, endete in einem Findungs- und Evaluationsprozess, der ein ganzes Schuljahr dauerte. In vielen Konferenzen kamen wir unserem neuen Leitbild Stück für Stück näher.

In der ersten Konferenz des Schuljahres 2016/17 war es dann endlich soweit. Unsere Arbeit, die sich in dem Leitsatz "Es ist normal verschieden zu sein" krönte, wurde einstimmig verabschiedet.

In diesem Leitsatz, ein Zitat des früheren Bundespräsidenten (1984-1994) Richard von Weizsäcker (*1920 +2015), steckt eine Menge Diskussion und Arbeit. In weiteren Unterpunkten wird das, was wir unter diesem Leitsatz verstehen präzisiert.