Computerraum

Der Computer gehört schon seit langem zum festen Bestandteil unseres Unterrichts sowie der freien Arbeit. Auch konnten wir 2013 insgesamt 3 Klassenräume mit einem interaktiven Whiteboard anstatt der altbekannten Tafel ausstatten.

Alle Klassen verfügen über mindestens zwei Computerarbeitsplätze und einen Drucker. Immer wieder merkten wir aber, dass z.B. für Themen, die viel Recherche oder Schreibarbeit erfordern, zwei oder drei Computer in der Klasse zu wenig sind. Daher wollten wir schon lange unseren Computerraum auf den neuesten Stand bringen.

Allerdings war die Anschaffung so vieler Computer finanziell nicht so leicht möglich. Durch eine großzügige Spende von ,Straßen NRW´ in Form von 30 Computern waren wir in der Lage den Computerraum so auszustatten, dass eine ganze Klasse darin arbeiten und lernen kann.

Durch die Erweiterung der Computerarbeitsplätze, wurde es in unserem "alten" Computerraum etwas zu eng, so dass wir beschlossen einen größeren Raum dafür umzugestalten. Der Umbau des "neuen" Computerraums ist bereits in vollen Zügen, so dass wir ihn bald einweihen und für die gesamte Schule öffnen können.

 

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf