_____________________________________

Viel Spaß beim Stöbern!

______________________________________________________________________

Beste Feierstimmung beim Schulfest trotz Regenschauer

Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter…“ feierten wir am 11. Mai dieses Jahres unser großes Schulfest. Kleidungstechnisch entsprechend gut ausgerüstet erschienen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer zahlreich und pünktlich zum Auftakt um 11.00 Uhr auf dem oberen Schulhof.

Den Rahmen ihrer Begrüßungsworte nutzte Schulleiterin Petra Herrmann, um einen besonderen Dank denjenigen entgegenzubringen, die sich im Laufe des Schuljahres in außerordentlichem Maße für das Schulleben engagiert haben.

Mit dem Startsignal strömten die Kinder zu den verschiedenen Aktionsangeboten, die wie bei jedem Schulfest von den einzelnen Klassen organisiert werden: So waren Geschicklichkeit und Koordination gefragt zum Beispiel beim „Dosenwerfen oder -schießen“, „Nägel hämmern“, „Steckenpferdreiten mit Hindernisparcours“, Sackhüpfen oder Rollbrettparcours. Bei Kreativangeboten konnten unter anderem eigene Buttons erstellt werden. Glücklicherweise verfügen wir über genügend Räumlichkeiten und Unterstände, so dass alle überwiegend trocken blieben.

Aber auch für das leibliche Wohl war natürlich wieder ausreichend gesorgt: Dank vieler Kuchen- und Salatspenden sowie Grillstand und Getränkepilz gab es kulinarisch alles, was das Herz begehrt.

Als besonderes Highlight des Tages hatte unser Förderverein ein Benefizkonzert unter dem Motto „kölsche Bands für Eltern und Pänz“ im Anschluss an die Spielaktionen organsiert. Diese waren mit Hilfe vieler Hände um 15.00 Uhr rasch abgebaut und aufgeräumt, so dass Kinder, Eltern und Lehrer in geselliger Runde wieder auf dem oberen Schulhof zusammentrafen, um aufmerksam die Auftritte zu verfolgen. Die Karnevalsgesellschaft `Kölsche Sproch´, `Die Schokolädcher´, `Ne Strossemusiker´, `Street Kidz´ und `Unique´ begeisterten die Zuschauer. Und als sich dann auch noch mal die Sonne zeigte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Fazit: Unser Schulfest 2019 war ein gelungenes, kunterbuntes Sommerfest mit vielen leuchtenden Kinderaugen und dies nicht zuletzt Dank der hervorragenden Organisation der Initiatoren sowie der vielen fleißigen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung kaum möglich wäre.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten!

 

F4, F5, F6 und F8 sind angekommen!

Liebe Eltern,

auch die Gruppe zwei ist gesund und wohlbehalten in der Jugendherberge angekommen.

 

F1, F2, F3, F7 sind da

Liebe Eltern,

die erste Gruppe ist gesund und bester Stimmung an der Jugendherberge angekommen.

 

 

______________________________________________________________________

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf