Besuch einer Ringelnatter

Wer hätte es für möglich gehalten? In der letzten Woche hatten wir in der Pause Besuch von einer Schlange.

In der ersten großen Pause entdeckten Schüler*innen das Tier in unserem Gebüsch. Ganz überlegt und ohne Panik haben diese Kinder die Pausenaufsicht informiert.


Herr Zoller hat sich die Schlange angesehen und in Absprache mit Frau Herrmann die Feuerwehr informiert.

Die Feuerwehrleute haben dann die Schlange mit einer speziellen Zange gefangen und in eine Transportbox gelegt.

Dann durften wir uns alle die Schlange noch einmal ansehen. Es war eine sehr schöne Ringelnatter, die sich offensichtlich etwas verlaufen hatte.



Die Feuerwehrleute haben sie dann in den Wald zurückgebracht. Dort lebt sie hoffentlich glücklich weiter und träumt von der schönsten Schule der Welt, die sie kurz besucht hat.

Weiterlesen …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

_________________________________________________

«Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.»

Pippi Langstrumpf